Kann man edding irgendwie von einem schuh wieder weg kriegen (leder)?

das sagt google

Edding aus Leder entfernen

Weil Leder so glatt ist, kannst du Edding hier ganz schnell wegbekommen. Verwende wie auch für Glas und Plastik am besten Haarspray. Sprühe den Fleck damit ein und wische mit einem angefeuchteten Tuch über die betroffene Stelle.

Stimmt das?

2 Antworten

Nein, nicht per se. Es werden immer Farbpartikel übrig bleiben, die sich in irgendwelche Ritzen vom Leder eingegraben haben und die bekommst du nicht raus. Außerdem verändert das Lösungsmittel im Edding die Oberfläche. Selbst wenn du den Strich raus bekommst, dann siehst du ihn noch

Es kommt sehr drauf an, ob das Leder behandelt ist, so dass der Edding auf der Farbe ist, oder ob die Farbe in das Leder eingesickert ist.

Nico1438
Fragesteller

Ich denke sogar das ich es echt einfach weg kriege . Ich probiere es mal. Der edding ist seit 1.5 monaten drauf

W00dp3ckr  31.07.2023, 20:04
@Nico1438

Sehr gut! Musst halt was nehmen, was den Edding löst, aber nicht die Färbung vom Leder.