Kann man durchfallen wenn man eine rechts vor links Straße übersieht?

10 Antworten

Wenn sie zu wenig lang und zu wenig genau berücksichtigt wird, kann es als leichter Fehler gewertet werden. Sie aber komplett zu übersehen ist schwerwiegend. Dann wird man die Fahrprüfung nicht bestehen.

Somit: ja, kann man. Wenn du hier von der Fahrprüfung hierzulande sprichst

Ja, kannst Du. Das ist ebenfalls eine Vorfahrtsregelung wie Schilder auch. Beachtest Du Schilder nicht, ist die Prüfungsfahrt auch vorbei. Das gleiche gilt rechts vor links.

Auf jeden Fall. Wenn man einen vorfahrtstechnischen Fehler macht, ist die Prüfungsfahrt sofort vorbei.

Ich glaub keiner hat lust, das jemand stirbt/behindert wird, nur weil einer links vor rechts missachtet

Das ist eine Vorfahrtsregelung, die genauso gilt wie eine Beschilderung. Auch wenn viele Autofahrer, die schon seit Jahren und Jahrzehnten Auto fahren, diese Regel nicht für voll nehmen.

Wer das nicht beachtet, hat eine Vorfahrtsregel nicht beachtet. Und in meinen Augen MUSS man dann durchfallen.