Kann man durch zu viele schlaftabletten sterben?

Ich meine eher, wie lange es auch dauern würde, bis sowas passieren kann.

4 Antworten

Man kann an "zu viel" von allem sterben.

Zum Beispiel an zu viel Wasser. 20-30 Liter in kurzer Zeit getrunken, sind zu viel und töten einen Menschen.

Dass etwas tödlich ist, wird in diesem Sinne, durch die Beschreibung "zu viel" ausgedrückt.

Moderne Substanzen wie jene Aus der Gruppe der Z Drugs kann man nicht überdosieren. Die letale Dosis von Zolpidem liegt laut einer Englischen Studie bei Ratten bei über 1000mg pro Kilo Körpergewicht. Da kommste mit dem Schlucken nicht nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur bei manchen wie Tavor und Zopiclon z.b