Kann man durch Videos psychologische Trauma bekommen?

9 Antworten

Also bei mir selbst ist es nicht wirklich schlimm. Als ich klein war hatte ich vor vielem Angst & bildete mir auch vieles ein. Allerdings träume ich jetzt nicht mehr , kann mich zumindest nicht mehr errinern daran & kann mir somit alles anschauen ohne Traumas zu bekommen oder unter Angstzuständen zu leiden.

Es liegt an der Person & dem Empfinden

Ich habe mal two guys one Hammer gesehen (!bitte nicht suchen!) und das hat mich verändert, definitiv. Das Gehirn macht aber noch Unterschiede zwischen Film und Realität

Sicherlich kannst du eines bekommen, das wird doch über die Leute berichtet welche es als job haben YouTube Videos usw zu sichten.

Welche Störung sich daraus ergibt ist mir nicht bekannt, aber ich denke das kann relativ schwerwiegend werden in Richtung Panik und Angst Störung evt.

Das kommt drauf an, wie sensibel Du reagierst. Es gibt abgebrühte, die sich das öfter angucken können, ohne viele Emotionen aufkommen zu lassen. In meinen Augen sind das keine Menschen. Ich wette, die meisten werden so was nicht leicht verdauen. Ich erspare mir so etwas!

zUnlxgit0amx2k  22.10.2020, 16:37

Wieso bin ich kein mensch für dich? Was ksnn ich denn dafür? Ich bin froh nicht bei jedem scheiß zu heulen wie mädchen..

AriZona04  22.10.2020, 22:02
@zUnlxgit0amx2k

Du fragst, warum Du kein Mensch für mich bist? Weil Dich solche Filme kalt lassen. Hatte ich das nicht in meiner Antwort erwähnt?

zUnlxgit0amx2k  23.10.2020, 00:40
@AriZona04

Du umgehst meine frage. Ich weiß schon wie du das meinst. Ich will aber wissen warum menschen die nicht sofort loshäulen bei sowas. Für dich keine menschen sind.

AriZona04  23.10.2020, 09:53
@zUnlxgit0amx2k

Ich sprach gar nicht mal vom "Losheulen". Du möchtest mich nicht verstehen. Menschen, die sich solche Filme antun, kann ich nicht nachvollziehen. Das wirst Du verstehen können.

zUnlxgit0amx2k  24.10.2020, 23:02
@AriZona04

Du weißt genau was damit gemeint war. Du weichst meiner frage schon wieder aus.. es ist sinnlos :)

AriZona04  24.10.2020, 23:03
@zUnlxgit0amx2k

Sinnlos ist das nicht!! Ich möchte Dich zum Nachdenken anregen und Dich bitten, von Dir aus das Verhältnis zu Deinen Eltern zu ändern. Vertrau Dich ihnen an!

zUnlxgit0amx2k  24.10.2020, 23:05
@AriZona04

Was soll ich mich ihnen anvertrauen? "Hey mum mich juckt es nicht wenn leute enthauptet werden"? Und was für ein verhältniss? Du schießt gerade in eine rochtung von der du nicht im geringsten ahnung hast :)))

AriZona04  24.10.2020, 23:07
@zUnlxgit0amx2k

Ähm ... mehr als Du. Nein, ich will mich nicht streiten. Und wer hat von "Enthauptung" gesprochen?? 😳 Aber stimmst Du mit mir überein, dass Deine Eltern Dich nicht kennen?

zUnlxgit0amx2k  24.10.2020, 23:10
@AriZona04

"Videos wie Folter, die Enthauptung und gruselige abschneiden. Welche psychologische Folgen kann der Zuschauer bekommen?" mhm. Niemand. Ich stimme dir garnicht zu. Meine eltern kennen mich wohl besser als jeder andere auf dieser welt :) abgesehen davon, was willst du bezwecken?

AriZona04  24.10.2020, 23:12
@zUnlxgit0amx2k

Wenn Deine Eltern nicht wissen, ob Du gemobbt wirst, dann frage ich mich eben, was bei Euch schief läuft. An sich ist es so, dass Kinder sich ihren Eltern anvertrauen und um Hilfe bitten und die Eltern dann auch helfen wollen. Deinen wissen jedoch nichts über Dich - vermittelt mir Dein Fragetext. Aber suit yourself.

zUnlxgit0amx2k  24.10.2020, 23:14
@AriZona04

Ich glaub du bist absolut in der falschen frage. Scroll mal bissl hoch. Ich werde weder gemobbt. Noch gehe ich irgendwie noch in eine schule. Ich habe keine ahnung was du willst.

WENN es geschieht, dann kann das eine sekundäre oder tertiäre Traumatisierung sein (eine primäre Traumatisierung erleiden zum Beispiel die Betroffenen selbst).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung