Kann man durch Tee zunehmen?

Da die meisten Antworten nicht wirklich nützlich waren formuliere ich die Frage nochmal um: Ich habe starkes Untergewicht, liebe Tee und habe mal gegoogelt ob es bestimmte Teesorten gibt die den Stoffwechsel verlangsamen könnten oder Appetitanregend sind. Leider gibt es nur Tees die einem beim abnehmen helfen sollen, über Tees zum zunehmen wird man nicht informiert.

9 Antworten

es gibt tee´s mit guten vielen spuren elementen wie gotu kola oder jiangolan ... lasse die kräuter gleich drinnen oder gebe sie zu reis oder suppen dazu .... wirkt sich sicher minimal auf das gewicht aus

Durch Tee alleine nicht.

Wenn du allerdings Berge von Zucker oder Honig dazu gibst, dann schon.

Grüß dich!

Du kannst nur mit einem Kalorienüberschuss zunehmen.

D.h du musst mehr essen als du verbrauchst.

Von Tee allein wirst du nicht zunehmen können, außer du kippst dir 20g Zucker hinein ( wie in Eistee)

ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es kein Eistee ist (also die gekaufte Zuckerplörre) oder du zich löffel Zucker in den Tee mischt dann nicht! Ohne Zucker hat Tee nämlich praktisch null kalorien (oder höchstens 1-2kcal pro Tasse)

Nein, man müsste knapp 2000L trinken um seinen Grundbedarf zu decken, vom zunehmen ist man dann noch weit entfernt (und ist tot aufgrund der Massen an Wasser)