Kann man durch Photoshop oder Software solch ein Datum auf gescantes Dokument aendern?

Kristall08  18.02.2021, 10:58

Warum willst du das ändern? Suchst du hier Beihilfe zum Betrug?

jason25357
Fragesteller

Die Suche ist abgeschlossen. Tricks schon bekannt.

Kristall08  18.02.2021, 10:59

Dem Studentenwerk gleich auch. Oder muss ich das an die Krankenkasse weiterleiten?

Damit kommst du nicht durch.

jason25357
Fragesteller

Schaemst du dich nicht, so kindisch zu sein?

3 Antworten

Dass es geht, hat man ja schon geschrieben... Aber was Du vor hast, ist ggf Urkundenfälschung oder Betrug. Ka ob das von einer Krankmeldung oder sonst was ist, aber solche Dokumente darf man nicht einfach ändern... Sollte Dir auch bewusst sein, sowas kann rechtliche Folgen haben... (nur als freundlicher Hinweis, falls es ein wichtiges, relevantes Dokument ist, welches Du manipulieren möchtest...)

Ja ist ganz einfach, du müsstest im besten Fall die schriftart wissen oder die 9 die du einfügen willst schon einmal so in der Schriftart gedruckt haben dann ist das easy

die schriftart könnte courier new sein. das dürfte noch am ehesten hin kommen. ich würde aber nicht einfahc nur die eine zahl ändern, sondern den gesamten block... damit ist man auf der sicheren seite...

lg, anna