Bei einem Juwelier, der in seiner Werkstatt auch einen Goldschmied beschäftigt oder sogar selber einer ist. Ob ein Goldschmied das ändert, kann ich nicht sagen. Soviel ich weiß arbeiten diese nur gerne mit echten Metallen wie Gold, Silber und Platin. Aber u.U. findest Du jemand, frage mal in türkischen Goldläden nach evtl. Also, ich könnte mir vorstellen, daß man, vielleicht nur an einer Seite den Verschluß entfernt und das Ende vom Band um soviel kürzt wie nötig ist und wieder einlötet. Ob es machbar ist, kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß ob 'Edelstahl gelötet werden kann. 'Aber müßte gehen, denn dieses Armband ist ja nicht aus einem Teil gegossen. Am besten fragst Du in vielen Geschäften nach, an erster Stelle muß jemand gefunden werden, der es überhaupt machen will. Der Preis dürfte an 2. Stelle stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Chikoweisse  05.02.2014, 00:01

Ist machbar kostet ungefähr 10 euro

Geh am besten zu zwei Juwelieren und spiel die Preise dann gegeneinander aus. Die nehmen gerne sehr viel Geld ;)

Also geh zu A und frag nach dem Preis, dann zu B und sag ihm, dass A es aber für x macht.

ja du kannst einfach zum juwelier in deiner nähe gehen habe ich auch gemacht

Lg

Die Glieder sind was Beschreibung und Bilder veranschaulichen mit Kautschuk durchzogen,d.h. gibt es kein "Federsteg System" mit dem du das Ganze kürzen kannst.

Das geht also nicht.

Ne, ich glaube, dass das nicht geht...

WalterCDI_7