Kann man diesen Schaden fixen?

7 Antworten

Ich würde es versuchen zu spachteln, dann versuchen mit einem Nagellack oder ähnlichem die Oberfläche nach Möglichkeit rein optisch genauso darzustellen.

In jedem Falle wird es besser aussehen als jetzt.

Da brauchst du schon ganz schön Geschick um das wieder richtig gut herszustellen. Ich würde es zunächst mit https://www.reichelt.de/de/de/reparaturmasse-kunststoffgefuellt-kunststoff-115-g-hellblau-repair-stick-ks- an die Reparatur gehen. Notfalls noch mit entsprechender Farbe und etwas Seidenmattlack bearbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShakingAnita
Fragesteller

Gibts den auch in grau?

Lottl07  16.06.2021, 20:42
@ShakingAnita

Nicht das ich wüßte, du kannst aber in entsprechender Farbe nachlackieren. In hell und dunkelgrau den "Mamor" mit einem kleinen Pinsel nachmalen.

Naja zu 100% wirste es nicht mehr so richten können das man es nicht bemerkt. Man kann mal versuchen mit Holzkitt bzw Holzspachtelmasse das zu zuspachteln und es mit Farbe zu verdecken, aber die Stelle wirste trotzdem erkennen. Aber wird dennoch besser aussehen als es jetzt ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Ich würde etwas Sägemehl mit schwarzem Pigment mermischen und dann mit Holzleim zu einer Spachtelmasse verrüren. Dann möglichst Glatt auftragen. Evtuell danach noch etwas Farbe drauf.

Aber richtig weg geht das nicht mehr.

Man kann es nur kaschieren damit es nicht sofort ins Auge fällt.

Du könntest versuchen es zu verpchteln und dann in einer ähnlichen Farbe zu lackieren.
Ob das Ganze natürlich nicht genau so aussehen wird wie vorher sollte dabei klar sein ^^