Kann man die PS4 ohne Controller ganz ausschalten?

2 Antworten

Ja, du kannst ganz einfach den Netzstecker ziehen. Schon ist sie aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

questionjassi  27.07.2022, 13:42

Das sollte man nie machen wenn die an ist! Da können Daten kaputt oder verloren gehen.

schpeed  27.07.2022, 13:45
@questionjassi

Grundsätzlich vekraftet eine PS4 diesen Vorgang, solange dies nicht sehr oft gemacht wird.

questionjassi  27.07.2022, 13:48
@schpeed

Aber dann musst du das dazu schreiben, bei dir klang es so als könnte man das immer machen.

Es steht auf der offiziellen Seite, dass man das nie machen sollte, sondern immer mit Controller oder direkt am Gerät ausstecken.

Was ist denn dabei es so auszuschalten? Wieso muss man dafür wenn Stecker ziehen wenn es schädlich ist?

Power-Taste an der ps4 7 Sekunden gedrückt halten bis es zwei Mal piept.

Niemals ausstecken wenn die noch an ist! Dann können Daten beschädigt oder verloren gehen.