Kann man die Farben zusammen waschen?

9 Antworten

Schwarz und Grau ja, Rosa wäre ich eher vorsichtig.

Dunkelgrau und schwarz ja, hellgrau und schwarz eher nicht. Rosa schon gar nicht!
40 Grad ist ok, Unterwäsche, Handtücher oder Bettwäsche sollten aber bei mindestens 60 Grad gewaschen werden

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Wenn ich nur wenig Wäsche habe, wasche ich alle Farben ( ausser weiss) zusammen. + Farbfängertuch. Das klappt immer.

Wenn die schwarzen Teile noch sehr neu sind und viel ausbluten, mache ich es aber nicht.

( hatte mal eine Hose die hat nach 30-40 wäschen noch extrem viel Farbe verloren. Da wäre ich vorsichtig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wasche sogar manchmal rosa und weiß zusammen auf 40 Grad und noch nie ist etwas passiert :D Also ich würde sagen, ja. Aber auch nur aufgrund meiner eigenen Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Grau eher dunkel ist ja. Das rosane Kleidungsstück würde ich da nicht mitwaschen.