Kann man die Biotonne abmelden?

5 Antworten

Ob Du die Tonne abmelden kannst und was Du dabei sparst mußt Du Deinen örtlichen Entsorger fragen.

Aber nicht alles was sonst in die Biotonne kommt kann auf den Kompost. Gekochtes z. B. kompostiert nicht es verschimmelt/-fault nur.

Die ist doch eh meistens kostenlos! Wenn du keine hast, wohin willst du dann mit Windeln und den anderen Hygieneartikeln?

In manchen Regionen kann man die Tonne abmelden, natülich unter der Voraussetzung das der Biomüll anderweitig also z.B. durch eigenen Kompost entsorgt wird.

Die Tonnen sind in der Regel kosten los, das abholen kostet aber. Wir haben in der Region Schwarzwald Baar etwas um die 90 € im Jahr daür gezahlt. Du müßtes ja eigentlich immer ne Rechnung bekommen, da solltest du doch sehen können was du zahlst.

Kann man gibt es genug Urteile zu du musst nur nachweisen, dass du diesen Kompostierst und WICHTIG AUCH GENUG GARTEN ZUM VERWERTEN HAST

in den meisten Städten und Gemeinden sind die Biotonnen kostenlos, man spart also nichts. Da es aber komunale Entscheidungen sind, kann es in verschiedenen Städten anders sein.