Kann man die Augen Lasern lassen bei so einer Sehschwäche?

1 Antwort

Bist du Weit- oder Kurzsichtig? Bei einer Kurzsichtigkeit kann die Hornhaut mit einem Laser aufgerissen werden und kleiner gemacht werden, dann ist die Lichtkrümmung perfekt an der Netzhaut. Falls aber deine Linsenbänder kaputt sind geht das nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mend1997
Fragesteller

Mein linkes Auge ist Kurzsichtig, meine Rechtes Auge ist Weitsichtig. Das ist ein sehr seltener Fall bei mir haben die Ärzte gesagt.

PhoenixAspect  02.11.2019, 00:08
@mend1997

Dann liegt das zu 99% nicht an dein Augapfel Länge/ Kürze. Denke du kannst dir die Augenlasern