kann man dicke beine weg trainieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich von Natur aus kräftige Beine, die haben viele Frauen. Wenn du deine Ober- und Unterschenkel trainieren würdest baust du Muskeln auf, und dann werden deine Beine muskulöser, aber nicht unbedingt schlanker. So wie ich es sehe kannst du da nichts machen, aber mit regelmäßigem Beintraining kannst du es ja trotzdem mal versuchen, aber nicht übertreiben. Videos, wie du deine Beine trainierst, findest du aus youtube z.B.

Hallo Lima! Auch wie sich die Beine entwickeln ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch, wo sich bei Diät, Hungern oder Sport Fettmassen abbauen. Geht es aber um Muskeln so kannst Du das über den Sport beeinflussen. Die roten Muskelfasern sind deutlich dünner als die weißen. Joggen, Zumba, Crosstrainer, laufband und Stepper machen vorwiegend rote Muskelfaser, dünn. Schau Dir das Extrem an, Marathonläufer - immer dünne Beine. Sprinter hingegen haben vorwiegend weiße Fasern und damit dicke Beine, Also verschlankt Joggen eher die Beine. Auch anderer Ausdauersport.

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Blödsinn, Fett kann nicht in Muskelmasse umgewandelt werden. Wo der größte Teil deines Fettes am Körper ist, wird durch deine Genetik bestimmt, da kannst du leider nichts machen. Dennoch kannst du deinen gesamten Körperfettanteil reduzieren oder durch Training dein gesamtes Erscheinungsbild verbessern. (Radfahren, Schwimmen, Seilspringen)

Viel Erfolg!

Radfahren ohne Ende. Dadurch wird aus dem Fett erst Muskelmasse. Dann wird auch die Muskelmasse abgebaut. Darfst halt nur nicht zu arg übertreiben.

Lima2009
Fragesteller

Das problem ist das es kein fett ist :/

Mit gezielten Übungen sollte das schon gehen. Wird etwas dauern, eventuell wird sich aber vieles in Muskelmasse verwandeln, ob das nun auch so gut ist naja.. aber es sollte schon gehen..