Kann man den Telekom (Speed Home WiFi) Wlan verstärker auch bei anderen Anbietern z.b. Vodafone Routern nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jeden Repeater für jeden Router verwenden Wlan ist Wlan. Sogar mein Gebrauchter Speedport der nen 20 gekostet hat schafft 54.000 kbit/s und perfektes Wlan.

Nur egal welcher, Repeater sind sinnlos rausgeworfenes Geld. Schafft Wlan 4 m und du setzt da einen Repeater an, hast du die Stärke, die da ankommt, sagen wir 20% Die soll der Repeater verdoppeln. Nur stören sich zwei Wlan Netze und du kommst wenn es gut funktioniert auf 2 m mehr. mit aber max. 30% Leistung. Alles OHNE Wände und decken gerechnet,

Da bringt es dann eher den Router zu wechseln. Oder man legt ein Lan Kabel (nicht an der Treppe hoch Sondern einer Haus Ecke, Am Schornstein, senkrecht hoch)

Oder versuchst Dlan.

Hallo anonym1762,

in Kombination mit einem anderen Router können die Speed Home WiFi zwar betrieben werden, jedoch nur als WLAN-Repeater. Ein Mesh-Netzwerk ist so nicht möglich. Außer, du nutzt eine Speed Home WiFi als Basis, dann kannst du auch mit anderen Routern ein entsprechendes Mesh-Netz aufbauen.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom