Kann man das so schreiben?

1 Antwort

Hallo x,

meine Lehrerin meinte, dass du nach einem Nachhilfelehrer suchst. Bin ich hier bei der richtigen Person? Wenn ja, dann könntest du mir bitte einen Überblick über die Themen geben, die dir schwer fallen bzw. die, die du üben möchtest(bei deinem Satz willst du jemanden Nachhilfe geben, der keine will)? Ich könnte donnerstags nach der 6. und freitags nach der 9. LG

Baumaschine007
Fragesteller

Danke. War mir schon sicher dass der 2. Satz korrigiert wird, der klang n bissi komisch haha

Missy274  17.05.2023, 14:58
@Baumaschine007

Das Problem war der Satz komplett

Wenn dieser mit nein beantwortet wird, kann es entweder heißen, dass du die richtige Person erwischt hast oder die falsche. Und das ist bei so nem Satz doof. Daher als Tipp für die Zukunft solche oder Sätze vermeiden. Bei magst du Mango oder Avocado? Wirst du nicht mit Ja antworten.