Kann man das Seepferdchen auch ohne Kurs machen?

7 Antworten

Du musst keinen Kurs machen, aber ein ausgebildeter Bade-/Schwimmmeister muss dabei sein und dafür musst du meistens in Kursen sein, weil viele Bademeister dass nicht mehr einfach so machen.

Miau0o0o0
Fragesteller

Hmm... Oke. Danke schonmal. :-)

Geh doch mal zum örtlichen Schwimmbad und sprich den Bademeister drauf an. Normalerweise weiß der wo, wann und für wen Kurse und Prüfungen stattfinden. Oder es hängt sogar was im Schwimmbad am schwarzen Brett aus.

Vielleicht kannst du auch direkt ein höheres Abzeichen machen, die Anforderungen dazu kannst du dir ja mal ergooglen und dann abschätzen ob du das schon packst.

Miau0o0o0
Fragesteller

Danke sehr, hilft mir schonmal. :)

Hey :) Klar kannst du dein Seepferdchen auch ohne vorherigen Kurs machen. Du kannst in dein örtliches Schwimmbad gehen und fragen ob du es machen dort kannst. Ein Bademeister prüft dich dann und fertig. Was genau du bei dieser Prüfung machen musst kann ich dir nicht sagen, aber du wirst sicher etwas dazu auf Googke finden. Ich hoffe, ich konnte helfen Jana <3

Hallo,

ein Schwimmkurs schadet nie, vor allem wenn du dir mit dem tauchen nicht so sicher bist.

Das Seepferdchen kannst du normal im Hallenbad/Freibad machen. Einfach dort einmal nachfragen, ob die das anbieten.

Also um ein Seepferdchen zu machen musst du nur ins Schwimmbad und sagen das du die Prüfung machen willst :D Das reicht ! Das was du außerdem dafür brauchst ist halt nur schwimmen und Ring holen wie ich mein ! Und ich glaub das du auch schon statt Seepferdchen einfach Bronze machen kannst :D hatte auch kein Seepferdchen (bin 13) und musste nur ins Schwimmbad und jetzt habe ich Gold :D Aber ein Kurs wer zur Besserung das beste!!!