Kann man das normale Nesquik-Kakaopulver auch in Wasser auflösen?

7 Antworten

Hab ich gerade gemacht, mit milch schmeckt es natürlich besser aber so gehts auf jeden fall auch, am besten dann mit heißem wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen. Aber besser ist, das Pulver in Milch zu rühren. Dadurch kommt ja erst Geschmack an die Sache. Wenn Du am Fett sparen möchtest, dann nimm doch die entrahmte Milch. Auf jeden Fall besser als Wasser. Lass Dir's schmecken!

Steht auf der Packung, ich habs noch nie anders probiert als mit Milch, würde sagen, daß es mit Wasser etwas fad schmeckt?

DoroA  11.06.2022, 12:49

Man kann wie Irish Coffee einen Schuss Sahne dazugeben..

Das Zeug ist zum auflösen in Milch gedacht. Löst sich zwar auch in Wasser auf, aber dann schmeckt es nur reichlich fade irgendwie etwas schokoladig.

Komplette Instant-Kakaodrinks enthalten auch Milchpulver (was in Nesquick nicht enthalten ist) und können daher in Wasser aufgelöst werden. Schmecken tut das Zeug allerdings auch nicht.

Klar kann man das! Es schmeckt aber nicht wirklich.

Für was brauchst du es denn? Zum Trinken? Oder zum Backen?

Unbek4nt
Fragesteller

Zum Trinken.

PanicStation  06.10.2016, 16:54
@Unbek4nt

Das schmeckt nicht besonders.

Warum möchtest du es denn in Wasser auflösen? Verträgst du keine Milch?

Unbek4nt
Fragesteller
@PanicStation

Wenn ich das sage, kriege ich bestimmt nur böse Kommentare zu hören. ;)

PanicStation  06.10.2016, 17:05
@Unbek4nt

Ach was. Und wenn schon. Es kann dir doch im Grunde egal sein. Kennt dich ja niemand. ; )

Aber im Ernst. Du möchtest doch geholfen bekommen. Also? Liegt es an der Milch? Oder warum Nesquik in Wasser?

Unbek4nt
Fragesteller
@PanicStation

Keine Milch im Haus, aber Lust auf Kakao. Aber psst. ;)

PanicStation  06.10.2016, 19:33
@Unbek4nt

*lach* Okay! In dem Fall hätte ich dir den Tipp gegeben, ein bisschen Sahne mit Wasser zu mischen und darin dann das Pulver aufzulösen. (Falls du Sahne im Haus hättest.)

Pssst ; )