Kann man das noch irgendwie weg kriegen?

verreisterNutzer  30.10.2022, 13:12

Darf ich mal fragen was da wo kaputt sein soll? Ich sehe keinerlei Beschädigung.

Berserker704
Fragesteller

Vorne an der Kappe hat sich das beige/Elfenbein so leicht schwarz verfärbt, weil es beim wegwischen verwischt wurde, darum geht es hier xd

4 Antworten

An der Stelle würde ich es mit Sneakercleaner von Jason Markk oder mit Crep Protect Cure versuchen.

Bei Hausmitteln kannst Du eine Paste aus Spülmittel und Backpulver im Verhältnis 1:1 anrühren und mit einer alten Zahnbürste einarbeiten, trocknen lassen und dann ausbürsten

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Also wenn du ihn bei Nike Direct bestellt hast könntest du das Ding noch theoretisch noch zurückgeben und dir das Ding neu bestellen. (Kannst den Artikel wegen Produktmängel auch nach 30 Tagen zurückgeben). Wenn du den Schuh (denke es handelt es sich hier um einen Jordan 1 High Heirloom) erst vor weniger als 30 Tagen gekauft hast, würde ich den zurückschicken.

Also ich weiß nicht, wenn du die Verfärbung ansprichst dann könnte man auch auf die Idee kommen dass dies ein natürlicher Alterungsprozess des Materials sein könnte. Schuhe sind meiner Meinung nach ein Gebrauchsgegenstand, der nicht jahrzehntelang halten muss. Schon allein das Leder wird mit der Zeit durch die Bewegung bei jedem Schritt kaputt gehen. Genauso wird sich die Oberfläche mit der Zeit verfärben einerseits durch Umwelteinflüsse und andererseits durch so Missgeschicke wie du sie beschrieben hast.

Deshalb unterm Strich meine Empfehlung: relaxe mal etwas. Für so schlimm halte ich dein Problem gar nicht.

Ich glaube eher dass deine Sorgfalt daher kommt dass die Schuhe ziemlich viel gekostet haben. Leider sagt der Preis von solchen Schuhen meistens aber nichts über die Qualität aus.

Berserker704
Fragesteller

Waren für meine Verhältnisse in der Tat teuer, weshalb ich die auch so sauber wie möglich halten will. Die Qualität kann ich nicht bewerten, jedenfalls besser, als alle Schuhe, die ich bis zu meinem 16/17 Lebensjahr getragen habe.

Das Problem hat sich jetzt auch aufgelöst, nachdem es gestern so verwischt war, und das Wasser dann getrocknet ist, war das wieder beim alten und in der Ursprünglichen Farbe.

Das ist Stoff da sind nun Löcher drin.

dantes  30.10.2022, 12:59

Um die Löcher gehts nicht. Schau oben an dem weißen Ding. Das ist minimal etwas rußig. Das ist alles. Stadtkinder…

Berserker704
Fragesteller
@dantes

Ich bin kein Stadtkind, komme aus dme Dorf, guck dir vorne am Schuh den Übergang von dem Beige/Elfenbein, um den geht es da 😅

Berserker704
Fragesteller
@dantes

Zudem, falls du mich für verwöhnt oder so halten solltest ist es nicht der Fall, ich will nur meine Sachen Ordentlich halten so gut es geht 😅

ProB4sher  30.10.2022, 13:04
@Berserker704

Dann lässt es so, des sieht niemand und da achtet auch niemand drauf. Selbst ich hätte es nicht wirklich gesehen.

Berserker704
Fragesteller
@ProB4sher

Ok, na dann, an den antworten hier merke ich auch, dass das keine bemerkt, sieht man wahrscheinlich nur, wenn man es weiß, dann lasse ich es jetzt wirklich so denke ich, ist dann halt so, kann man nicht ändern.