Kann man das interne LTE-Modem einer FritzBox einfach gegen ein anderes der gleichen Firma austauschen?

2 Antworten

Theoretisch wäre es möglich die Modems zu tauschen.

Ob diese mit der Standard Software laufen wage ich zu bezweifeln.

LteNutzer
Fragesteller

In der FritzBox %G und LTE sind Modems der gleichen Firma verbaut ...

LteNutzer
Fragesteller

In der FritzBox 5G und LTE sind Modems der gleichen Firma verbaut ...

Wozu möchtest du das tun? In Deutschland gibt es kein 4G-Netz, das solche Bandbreiten erreicht.

LteNutzer
Fragesteller

Könnten Sie bitte NUR auf meine Frage eingehen, anstatt Blablabla zu schreiben ?

Danke.

OhMiaMiaJa  24.11.2022, 13:05
@LteNutzer

Kannst du natürlich machen, aber es würde dir absolut nichts bringen, bis auf das Risiko, dass es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.

LteNutzer
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Warum antworten immer wieder User auf Fragen, von denen sie keine Ahnung haben. Dies nervt mich hier wirklich.