Kann man das Digitale Wohlbefinden beim Handy ausschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist möglich.

Einstellungen (Gerät) -> Apps -> 3 Punkte -> Spezieller Zugriff -> Zugriff auf Nutzungsdaten -> 3 Punkte -> Systemanwendungen anzeigen -> Digitales Wohlbefinden -> deaktivieren

Wenn man es wieder aktiviert, kann man die Daten auch rückwirkend ansehen, da Android die Daten aufzeichnet. Die App stellt die Daten nur übersichtlich dar. Mit dem Deaktivieren entzieht man die Berechtigung auf die Daten.

Getestet auf dem Tab S4 mit Android 9 (One UI 1.1)

Fragesimon877
Fragesteller

Vielen Dank,andere Einstellmöglichkeiten bezüglich andere Zeit einstellen geht aber nicht?

Fragesimon877
Fragesteller
@tide1109

Hallo nochmal,es gab nun ein neues Update und es bringt nichts mehr der App die Berechtigung zu entziehen.Kann man da noch etwas machen?

Habe die Anleitung befolgt. Hat funktioniert. Danke.