Kann man das anzeigen oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Unternehmen gelten die Cold Call Regelungen nicht. Die gelten nur für Privatpersonen.

Man kann bei einem Cold Call enfach auflegen, dann ist man schnell fertig mit dem Werbeanruf.

Das passiert dauernd.

Wenn das IT Unternehmen seine eigene Nummer im Netz hat, kann man da niemanden verklagen.

Wenn das IT Unternehmen DEINE (private, nicht vom Diensthandy!) Nummer ins Netz stellt und Du dem nicht zugestimmt hast, kannst Du das IT Unternehmen verklagen.

Du kannst die Bundesnetzagentur in Kenntnis setzen. Das ist kein Straftat!