Kann man Chromecast an einen 30 Jahre alten Fernseher anschließen😂?

2 Antworten

Hey, das sollte mit einem passenden Adapter funktionieren:

https://www.amazon.de/AMANKA-Scart-Konverter-Wandler-Blu-ray/dp/B0777DWSQB/

(Stichwort: Scart zu HDMI etc.)

Überprüfe bitte bevor du irgendetwas bestellst / kaufst, ob das wirklich passt.

Hast du schon mal bei YouTube gesucht? Eventuell gibt es jemanden, der das schon ausprobiert hat.. ;D

comicbookguy88
Fragesteller

@DerGuru57 Und was ist mit dem USB Anschluss vom Chromecast?

P2661  18.04.2021, 11:02
@comicbookguy88

Was sollte damit denn sein? Musst dir halt ein USB-Netzteil kaufen/nehmen und den Chromecast-Stick dann daran anschließen, da dein Fernseher ja höchstwahrscheinlich keine USB-Ports hat 😅

comicbookguy88
Fragesteller
@P2661

ja ja ich war grad n bisschen dumm alles klar danke😅

DerGuru57  18.04.2021, 11:34

Stimme @P2661 zu :)

Brauchst einen HDMI auf Scart Konverter (ein einfacher Adapter funktioniert da nicht, weil HDMI digital und Scart analog ist)