Kann man bestimmte Internetseiten sperren oder nur mit Passwort zugänglich machen?

8 Antworten

Du kannst dich z.B. auf deinen Router einloggen und eine Blacklist erstellen

Haben fast alle Internet Security Suites unter der Rubrik "Kinder und Jugendschutz" oder "Webfilter" inkludiert.

Im Router sind ebenfalls Möglichkeiten für die Filtererstellung vorhanden, sind aber meist komplizierter einzustellen und upzudaten.

Am Lepi ist -zumindest bei mir mit Windows 10- eigentlich ganz leicht du gehst rechts an den Rand (wenn du schon im Internet bist) und dann sind da so ein paar kleine Striche -ich glaube drei untereinander :)- da kannst du drauf gehen und einstellen welche seiten du sperren lassen willst, die du dann nur mit Passwörtern entsperren kannst, findest du unter dem "Namen" Kindersicherung ;D
Vlt findest du es ja und wenn nicht, gibt es mal bei YouTube, da gibt es bestimmt ein Tutoriel dazu.
Viel Erfolg :)

Da gibt es diverse Möglichkeiten:

  • ein entsprechender Eintrag in der hosts-Datei macht den Aufruf einer Website unmöglich
  • in besseren Routern kannst Du einstellen, welcher angeschlossene PC auf bestimmte Seiten nicht zugreifen darf
  • und natürlich einige kostenpflichtige Software-Lösungen

Verwirrende Fragestellung ...

Möchtest du als Webseitenbetreiber bestimmte Seiten sperren, oder willst du verhindern, daß von deinem Computer/Netzwerk aus bestimmte Seiten erreichbar sind?

Naschkatze91
Fragesteller

Sorry, wäre letzteres :)

Madekozu  04.03.2016, 11:18
@Naschkatze91

Da gibt es mehrere Möglichkeiten ... zum einen - vielleicht bietet dein Router Filter an und falls nicht gibt es noch verschiedene Jugendschutzlösungen die diesen Zweck erfüllen - da kann ich aber noch keine genaue Empfehlung geben - bin da selbst noch auf der Suche nach einer optimalen Lösung fürs Kinderzimmer ;) - jedoch ist Töchterlein nicht auf den Kopf gefallen :D