Kann man beim Juwelier alles Gravieren lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Viele Anbieter werden es wahrscheinlich trotzdem machen, aber sie können (und müssen eigentlich) ablehnen.

Ich wollte mal ein Bandlogo gravieren lassen und das haben sie verweigert. Aber fragen kostet ja nichts ;)

Lassmichhalt
Fragesteller

Ok, dann vielen Dank! Wie sieht's mit "24kt Gold" aus? Geht das?

TraumVomSommer  01.06.2015, 19:44
@Lassmichhalt

Tut mir leid, das kann ich dir nicht sagen. Ich denke schon, denn diese Angabe ist ja nicht rechtlich geschützt.

Lassmichhalt
Fragesteller

Ok, dankeschön :)

Klar geht das, mach aber vielleicht nicht jeder.

Das Apple-Logo ist auch kein Problem für den Privatgebrauch, aber solltest du das Objekt jemals verkaufen wollen, solltest du dann vorsichtig sein. Apple ist da ganz scharf bei ihren Urheberrechten und ja, die verklagen auch "den kleinen Mann" bei geringsten Verstößen.

(Bei Privatnutzung nicht, aber bei Verkauf mit ihrem Logo.)