Fachabitur nicht bestanden, später wiederholen nach der Ausbildung?

5 Antworten

In dieser Hinsicht bin ich mir nicht sicher: Ich glaube, nicht, dass es in einem Jahr möglich ist. Die Ausbildungsgänge werden meist in sich geschlossen sein, daher nicht mittendrin einsteigen.

Hier bin ich mir sicher: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, ein Fachabitur nachzuholen. Manche Berufsschulen bieten sogar an, dass Fachabitur neben der Ausbildung zu machen. Das ist aber meist bei schulischen Ausbildungen der Fall, bspw. bei kaufmännischen Assistenten.

Will halt nicht, dass meine 2 Jahre die ich jetzt auf der Drecksschule war umsonst sind.

Kannst du aber mach es nicht.... Schau zu das du büffelst was das Zeug hält oder informier dich ob es die Möglichkeit gibt eine Nachprüfung zu machen.

Ich hab versucht nach der Ausbildung noch mal zu wieder holen, ist schief gegangen. Obwohl ich immer sehr gut in der Schule war, hab ich den Anschluss nciht mehr geschafft.

Du kannst doch deine Fachhochschulreife begleitend zur Ausbildung nachholen

Julia2500
Fragesteller

Des währen aber 3 Jahre Abendschule. Ich hab aber schon diese Jahre absolviert müsste also nurnoch des letzte Jahr wiederholen.

Nehm deine Ausbildung an und mach dein Fachabi nach der Ausbildung einfach nach. Eine Ausbildung bekommst du schwerer als eine Anmeldung zum Fachabi. Und gerade heute ist es immer schwieriger einen Ausbildungsplatz zu bekommen.