Kann man bei Sims 3 den Spielstand wiederherstellen?

1 Antwort

Also den Laptop, auf dem du gespielt hast, hast du noch .... es fehlt dir nur die CD?

Ja, dann klappt das. Die Spieldaten werden ja nicht auf der CD gespeichert sondern auf der Festplatte deines Rechners.

Und da bleiben die auch, selbst wenn du die CD verlierst. Also wenn das Spiel neu holst, brauchst es nichtmal installieren (ist ja alles noch da sofern es nicht manuell deinstalliert hast) und kannst direkt drauf los spielen und deinen Spielstand laden.

Maryv1907
Fragesteller

Super, danke! Ist es mit einem Download-Code denn genau so?

Sturmtaucher2  29.10.2017, 17:18
@Maryv1907

Es sollte auch mit dem Download-Code funktionieren, das Spiel (und die Daten die es schreibt) sollten identisch sein.

Es könnte lediglich passieren, daß du deine Spielstände wo anders hin kopieren mußt, wenn die Download-Version wo anders speichert. Aber im Fall von Sims3 glaube ich das weniger.

Da müßten die beiden Versionen 100% identisch sein .... nur braucht das eine halt keine CD.