Kann man bei „Prettylittlething“ sachen zurück schicken?

1 Antwort

Ganz einfache Kiste: Es gelten immer die AGBs des Shops.

Ist der Laden hier in Deutschland ansässig, gilt deutsches Verbraucherschutzrecht. Dann hast Du einen Anspruch auf Erstattung von Ware, die Du nicht behalten willst.

Ist der Laden in einem außereuropäischen Drittland (China) kannst Du Umtausch vergessen. Schon die Logik müsste einem sagen, dass das Porto und das Handling den Gewinn auffressen würden, wenn sie sich darauf einließen.

Also Impressum und AGBs prüfen und dann entscheiden, ob Du bestellen möchtest.

AnonymLF
Fragesteller

Und wenn es aus Usa oder england kommt?

Norman2016  08.05.2020, 23:40
@AnonymLF

Bei den USa hast Du das gleiche Problem wie mit China.

Der Versand ist teuer und die Ware muss durch den Zoll. Da kannst Du die Rückgabe vergessen. Der Rückversand kostet vermutlich mehr als die Ware.

Bei England ist es nicht ganz so schlimm, weil (noch) übergangsweise EU-Recht gilt. Trotzdem wirst Du für den Rückversand zahlen müssen. Ob Du dann Dein Geld zurück bekommst, weißt Du auch nicht.

Ob sich das lohnt, musst Du selbst wissen.