Kann man bei jedem Tierarzt auf Rechnung zahlen?

War so oft beim Tierarzt diesen Monat. Hab auch keine Ersparnisse und muss warten bis nächsten Monat aber das geht jetzt jciht

Hab ein Sparbuch aber meine Mutter gibt es nicht frei. Bin volljährig aber irgendwie läuft das trotzdem über sie

4 Antworten

Nein. Viele Tierärzte machen das nicht mehr (vor allem nicht bei Leuten die sie nicht schon länger kennen) da leider zu häufig viele Leute dann doch nicht bezahlen, oder nicht alles und sie dem Geld nach rennen müssen.

Auch ein TA hat am Ende des Monats kosten die bezahlt werden müssen, Personaö das Gehalt will und möchte selber auch was zu essen auf dem Tisch haben

Mit dem Sparbuch kann es nicht stimmen, wenn es auf deinem Namen läuft, hat deine Mutter nach deiner Volljährigkeit gar keine Zugang oder Vollmacht mehr.

Es gibt mittlerweile sehr wenige Tierärzte die eine Zahlungsfrist gewähren. Meist bei sehr gute Stammkunden und nach vorheriger Absprache.

Offensichtlich wurde die Zahlung auf Rechnung in der Vergangenheit öfter von manchen Tierhalter hinausgezögert bis es nicht mehr ging. Auch Tierärzte sind auf ihr Geld angewiesen, um ihre Kosten abzudecken und bei finanziellen Schwierigkeiten ist es immer besser offen mit dem TA eine Lösung zu besprechen. Die lässt sich in den meisten Fällen auch finden.

Wenn Du schon oft beim TA warst und auch immer pünktlich bezahlt hast, wird er Dir bestimmt entgegen kommen. Red einfach mit ihm.

Nein, man kann nicht bei jedem Tierarzt eine Ratenzahlung vereinbaren.

Ein Tierarzt ist keine Bank!

Wenn du kein Geld für eine Tierarztrechnung hast, solltest du zu deiner Bank gehen und dir dort einen Kredit besorgen.