Kaninchen: auge tränt, mit wie viel Kosten beim Tierarzt muss ich rechnen?

6 Antworten

Da das Auge jetzt schon eine Woche so ist, solltet ihr wirklich mal zum Tierarzt gehen. Im schlimmsten Fall kann das Kaninchen auch blind werden, je nachdem was es wirklich hat!

Und man sollte sich das mit den Tierarztkosten usw. überlegen und sich auch darüber im klaren sein BEVOR man sich ein Tier anschafft! Man kann ja nich einfach sagen "ja wenn es mal krank ist, dann kommt es halt wieder weg".

Also red einfach mal mit deiner Mutter, zeig ihr das Auge von dem Kaninchen und mach ihr klar, dass du mit deinem Kaninchen deshalb zum Tierarzt willst.

Tiere werden eben mal krank. Wie dumm können Eltern eigentlich sein, dass sie ihren Kindern Tiere holen, dann aber nicht angemessen versorgen wollen??

Du liebst deine Tiere sicher, aber nicht zum Tierarzt zu gehen ist keine Lösung, denn so eine Entzündung ist für das Tier auch schmerzhaft, also handle bitte im Sinne deines Haustieres!

Und auch wenn du das nicht hören willst: für die Tiere wäre es besser ein Zuhause zu haben, in dem sie es nicht nur schön haben, sondern im Krankheitsfall auch versorgt werden.

Hey,

Soviel wird eine Augenentzündung nicht kosten.

Aber zu deiner Mutter musst du auf jedenfall. Sag ihr doch, dass du auch dein Taschengeld dazu gibst oder mehr hilfst oder so.

Wenn ihr nicht zum Tierarzt gehen könnt... dann gebt das Tier bitte ab. Es leidet dann doch nur unnötig... =(

Liebe Grüße, Flupp

Du mußt zum Tierarzt. Wenn man sich Tiere anschafft, sollte man auch an die TA-Kosten denken. Kann man sich die nicht leisten, sollte man kein Tier halten. Das hat etwas mit Verantwortung zu tun. Rede mit deiner Mutter. So teuer wird es schon nicht werden.

Wurde dein Tier geimpft es könnte sich nähmlich leider auch um sehr schlimme Krankheiten handeln. Aber keine Angst bei meinem war es nur ein Schnupfen du solltest auf jedem Fall zum Tierarzt gehen ! OMG was hast du für Eltern ? Wenn ein Tierkrank wird es ,,abzuschaffen,, ? Bei Schnupfen kostest es ca. 17 Euro mit Medizin also nicht so teuer..........................................................

Kimama9000
Fragesteller

Es wurde gegen sone von mücken übertragbare krankheit (myxo....) geimpft und ich glaub gegen kaninchenschnupfen

Flupp66  30.06.2012, 12:06
@mysterybrain

Gegen Kaninchenschupfen braucht man nicht impfen, ist vollkommen sinnlos da es so viel verschiedene Erreger gibt und es wird nur gegen einen geimpft. =)

Kaninchen1068  31.08.2020, 10:11

Es wird glaube ich gegen Rhd geimpft nicht gegen Kaninchenschnupfen..