Kann man bei jedem Smart Tv auch normale Sender schauen…?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der smart tv kann zusätzlich zur funktion tv auch internet...

das heißt, du kannst natürlich damit auch ganz normal rtl oder sat1 schauen. achte nur drauf, wenn du vorher satelitenfernsehn hattest, dass du einen kaufst, der auch satelitenfernsehn kann.

kabelfernsehn oder digitales antennenfernsehn (freenet tv) können se heute eigendlich alle. brauchst du eben noch ggf. ein CI modul und die smartcard für.

lg, anna

Ein SmartTV ist nichts weiter als ein Fernseher mit zusätzlichen Funktionen. Unter zusätzlichen Funktionen zählen Dinge wie das Surfen im Internet, auf/abrufen einzelner Mediatheken sowie die Nutzung von Streaming-Diensten.

Für den regulären Empfang von TV-Sendern benötigst du nichts weiter als einen Kabelanschluss oder eben eine Satellitenschüssel mit dazugehörigem Receiver. Bei einigen SmartTVs ist der Receiver bereits integriert, der externe fällt dann also weg.

Erstmal ist es ein TV, mit dem man sicherlich Kabel, Satellit, oder Antenne empfangen kann. WAS Du davon benutzt, hängt auch von Dir ab!

Was Du damit sehen kannst, hängt vom Anbieter ab! Ich hab zB die privaten über Kabel inkl. (aber natl. ohne HD, weil das extra kosten würde).

also ich musste noch ein Receiver kaufen

Wenn er einen Satellitenempfänger besitzt und du ne Schüssel hast, kannst du alles frei empfangen. Für den Empfang über Kabel oder DVBT-2 musst du extra bezahlen.

verreisterNutzer  29.08.2021, 01:27

Bei DVB-T 2 muss er / sie für "Freenet" ( ein Witz in sich ) leider blechen mit etwa 6 -7 Euro pro Mond für die privaten Werbesender . Die Dreckswerbung ist man dabei leider nicht los .