Kann man bei der Telekom bei den Datenvolum Tarifen es ohne Vertrag und ohne Unterschrift buchen?

1 Antwort

Hallo Jannesder187er,

was genau hast du denn vor?

Um eine neuen Prepaidtarif oder einen neuen Vertrag abzuschließen, ist eine Identifizierung mithilfe eines offiziellen Ausweises/Reisepasses notwendig. Das geht live vor Ort in einem Shop, mit dem Videoident-Verfahren via Videokonferenz oder auch per App mit entsprechendem Ausweis mit Online-Funktion.

Vielleicht habe ich deine Fragestellung auch falsch gedeutet, dann bitte einmal schreiben, was genau du dir wünscht.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Jannesder187er
Fragesteller

Ich meine Keinen Prepaid sondern eine Datenvolum Tarif , ob Mann da ürgent ein dient machen muss oder Einen Vertrag unterschreiben muss.

Telekomhilft  08.01.2024, 13:21
@Jannesder187er

Ja, du musst dich für einen Datenvolumentarif identifizieren, mit einem gültigen Ausweisdokument. Bei jedem Anbieter. Das ist in Deutschland so gesetzlich geregelt. So wie oben beschrieben.
VG Marco P.