Kann man bei C&A etwas nach 14 Tagen noch zurück geben?

4 Antworten

Bei C&A kannst du nach dem Kauftag 4 Wochen lang etwas zurückgeben/umtauschen. Das gilt nur wenn die Ware vollständig/unbeschädigt ist und die Etiketten/Preisschilder noch dran sind. Zusätzlich musst du den Kassenbon mitnehmen. Bei reduzierter Ware dasselbe allerdings nur 1 Woche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nach den 14 Tagen - da wird sich keiner mehr drauf einlassen. Im Laden sind die 14 Tage freiwillig eingeräumt und mehr hast nicht zu erwarten.

BBini
Fragesteller

"da wird sich keiner mehr drauf einlassen"- das stimmt auf jeden Fall nicht. Bei vielen Einkaufsläden nehmen sie noch Produkte nach Ablauf der 14 Tage an. Da ich zum Beispiel auch bereits bei einem bekannten Schuhgeschäft gearbeitet habe weiß ich, dass die 14-Tage-Regel zwar existiert aber so gut wie gar nicht drauf geachtet wird (ich durfte sogar einmal ein Paar Schuhe nach 5 Monaten wieder retournieren, da alles noch intakt war). Da viele Geschäfte sehr Kundenorientiert sind, ist es sicherlich nicht so, dass sich "keiner mehr drauf einlassen" wird.

Nur bei C&A bin ich mir nicht sicher, da ich da noch nie eingekauft habe. Und bevor ich mir jetzt meine Termine auf der Arbeit verschieben lasse um in die Stadt zu gehen, wäre es echt super, wenn jemand beriets mit C&A Erfahrung gemacht hat:)

Einfach versuchen. Das ist sicherlich immer unterschiedlich. Die meisten Geschäfte nehmen auch nach längerer Zeit noch die Ware zurück.

Hallo!

Da kann man zwar nach Ablauf der 14-Tage-Frist letztlich nur noch auf Kulanz hoffen und die Situation schildern, aber versuchen würde ich es trotzdem. Im Sinne von Kundenzufriedenheit lassen Angestellte oft noch mit sich reden.

Denke dir: Dann hast du es probiert und kommst hinterher nicht auf den Gedanken, du hättest dich nicht im ausreichenden Maß bemüht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung