Kann man bei Bipa ein Deo zurückgeben?

3 Antworten

Dort findest du Informationen zu Rückgaben von gekauften Produkten und Angaben dazu, welche Produkte vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind: https://www.bipa.at/cp/agb.html (6.11)

Ich würde sagen, dass ein Deo darunter fällt, sprich nicht zurückgegeben werden kann. Vielleicht nimmt man es aus Kulanz zurück. Einfach mal nachfragen, schaden tut es ja nicht.

Das wird nichts werden, weil es schon benutzt wurde. Würdest du eine bereits verwendete Deo-Dose/-Flasche kaufen wollen? Wohl auch eher nicht.
Solche Sachen werden, wenn überhaupt, nur versiegelt und/oder in Original-Verpackung zurück genommen.

Baumi12315
Fragesteller

Naja aber wer merkt das schon das ich 1-2 mal herumgesprüht habe?

theyl  02.09.2023, 16:40
@Baumi12315

Probieren kannst du es natürlich, aber es wird wohl nichts werden.

Und genau deine Aussage ist, gerade bei unverpackten Waren, der Grund, warum die Geschäfte es nicht zurück nehmen.

Baumi12315
Fragesteller
@theyl

ja hoffe ich war nicht unhöflich hast eh recht danke für die antwort

Baumi12315
Fragesteller

Da war keine Verpackung dabei

Du kannst es versuchen aber sie müssen das nicht. Im Laden gekaufte Waren müssen nicht zurückgenommen werden. Und schon gar nicht wenn es sich um so was wie DEO handelt.

Baumi12315
Fragesteller

Okay danke, ich kann’s ja mal versuchen!