Kann man bei Alternos ein Server hochladen und ale können spielen?

2 Antworten

Ist lange her dass ich alternos verwendet hab, grundsätzlich stimmt das aber dass man zumindest einen kostenlosen Server erhält.

Wenn du auf dem Server spielen willst, musst du ihn erst einschalten/aktivieren, das stimmt schon. Der Server bleibt auch immer nur dann online, solange die mindestanzahl an Spieler noch auf dem Server vorhanden sind. Andererseits erhältst du einen Timer, wodurch sich der Server automatisch ausschaltet. Zumindest soweit ich mich noch recht entsinne. Ich weiß nicht mehr genau ob man auch dann nen Art Timer bekommt, wenn man den Server laufen lässt, so das man diesen ggf. immer wieder reseten muss.

Wichtig ist auf jeden Fall dass die Spieleranzahl stimmen muss. Und ja mindestens einer muss den Server jedes Mal im Auge behalten, so das er ggf. handeln kann wenn irgendwo was aufploppt auf der Seite. Das Problem wird nur sein, ich befürchte dass es hauptsächlich der jenige machen kann der den Server aktiviert hat. Ihr könnt aber einen Account einrichten und es zugängig für alle machen, das heißt dass ihr euch die Acc Daten teilt. Dann können eventuell mehrere da zugreifen. Hab ich aber selbst nie ausprobiert.

Dementsprechend musst du auch jedes Mal den Server neu aktivieren, er bleibt also nicht permanent offen, doch die Daten werden dafür gespeichert. Und wundere dich nicht. Das neu aktivieren des Servers kann stets einige Minuten in Anspruch nehmen.

Soweit ich mich korrekt erinnere, aktiviert der sich automatisch wieder wenn irgendwer versucht drauf zu joinen.