Kann man aus Quark Joghurt machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mann sich die Herstellung beider ansieht ist sie Antwort nein!

Joghurt beziehungsweise Jogurt ist ein durch Milchsäurebakterien hergestelltes Nahrungsmittel aus verdickter und damit haltbar gemachter Milch. Die speziellen Milchsäurebakterien im Joghurt lassen nur einen Teil der Milch gerinnen. Das Molkeeiweiß bleibt in der Molke gelöst und wird von den festen Stoffen der Milch umschlossen.

Quark ist ein Frischkäse. Die entrahmte und pasteurisierte Milch wird gleichzeitig durch Sauermilchbakterien und durch Lab dickgelegt. Danach wird die Molke von der frischen Käsemasse durch Zentrifugieren getrennt.

iLikeee
Fragesteller

hm schade :-)

Du kannst aus Joghurt Quark machen. Andersherum geht das nicht.

Eigentlich nicht. Aber du kannst ihn mit Milch verdünnen (umrühren).