Kann man aufgetaute Lebensmittel nochmal einfrieren?

5 Antworten

Wenn du die gefrorenen Lebensmittel dick in Zeitungspapier einwickelst und sie dann in deinen Kühlschrank legst ist das kein Problem. Dann kannst du beruhigt den Gefrierschrank abtauen. Wenn du eine Kühlbox hast kannst du die Sachen auch da rein legen.

Es gibt da zum schnelleren abtauen auch ein Abtauspray: https://www.kaufland.de/product/433468991/?kwd&source=pla&sid=27823728&

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte man eigentlich nicht machen, AUßER man verarbeitet diese Dinge erst und friert sie dann neu ein. Z.b. Fleisch was aufgetaut ist erst anbraten und dann erneut einfrieren. Leicht angetaut geht das noch mit dem neu einfrieren ohne vorher zubereiten, aber nicht wenn es komplett aufgetaut ist. Dann sollte man wirklich die Sachen erst durchgaren (sprich verarbeiten) und dann erneut einfrieren. Vor allem wenn es eben Fleisch, Fisch usw ist

Ja ist möglich. Die Haltbarkeit ist dadurch reduziert. Außerdem leidet die Qualität darunter. Deswegen solltest du alles zeitnah Verbrauchen.

Eigentlich geht das. Wenn du das Zeug in den Kühlschrank legst. Oder leg es doch in ne Kühltasche.
kommt eben darauf an was es ist. Gemüse und Obst wird es kein Problem sein. Fisch und Muscheln da wäre ich vorsichtig.

Du musst die ja nicht lange draußen lassen. Mit etwas kalten Wasser kannst du das Eis einfach entfernen - dauert vielleicht ein paar Minuten.