Kann man auf Zebras reiten?

7 Antworten

Zebras lassen sich nicht wirklich zähmen und sind deshalb auch nicht zu reiten. Außerdem haben sie einen anderen Körperbau (andere Wirbelsäule) als Pferde, weshalb sie keine guten Lastenträger sind. Allerdings gab es schon gerittene Zebras. Sie sind die Ausnahme und auch nicht sehr ausdauernd.

Guck das Video!

Katzenpfote73
Fragesteller

cooles Video !

Hey, es gab schon Leute die es geschafft haben, ein Zebra zu zähmen und dann zu reiten, aber das ist sehr, sehr, sehr viel schwerer als bei einem Pferd, zu mal Zebras einen "schlechteren" Charakter zum dressieren und reiten haben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kann man, wenn man sie gezähmt bekommt. Das ist bei Zebras aber nicht gerade mal eben so gemacht. Einzelne Eexemplare lassen sich sicher zähmen und dann auch reiten, rein genetisch bedingt sind sie aber zu angriffslustig. Die beißen und treten einen eher, als dass sie wen auf ihren Rücken lassen. Ist auch gut so.

Nein, es sind Wildtiere, die sich nicht dressieren lassen. Auch nicht die Zebras im Zoo.

Kannst ja mal versuchen. Da Zebras Fluchtiere sind wirst du kaum in die Nähe kommen.

Katzenpfote73
Fragesteller

sind Pferde nicht auch Fluchttiere

Glasratz  12.07.2015, 17:41
@Stamera

Domestizierte Pferde auch. Schon mal eines erschreckt? Ich hoffe nicht.

Maren32  11.07.2015, 01:35

Ja aber die wurden von Menschen schon vor Jahrhunderten domestiziert im Gegensatz zu Zebras.

Viowow  11.07.2015, 08:49

pferde allgemein sind fluchttiere. nicht nur wildpferde