Kann man auf Youtube auf dem Konto von neu anfangen?

2 Antworten

Du kannst in den Aktivitätseinstellungen deinen YouTube-Verlauf komplett löschen.

Im Bereich "Steuerung" kannst du außerdem deine Präferenzen in Form von

YouTube-Feedback vom Typ "Kein Interesse"

oder

Feedback zum Anpassen Ihres YouTube-Feeds

löschen, was den Algorithmus entsprechend beeinflussen kann.

Im Bereich "Interaktionen" kannst du außerdem u.a. deine Kanalabos einsehen und einzeln löschen (deabonnieren). Alle auf einmal geht aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ja. Zumindest auf der Switchvesion kann der suchverlauf und der sehverlauf gelöscht werden. Damit werden alle dein Interesse zurückgesetzt, und du bekommst dieselben Vorschläge und videos, die du hättest wenn du nicht angemeldet bist.