Kann man auf Webseiten und in Programmen einen Dark Mode erzwingen?

6 Antworten

In den Windows Einstellungen. Es gibt viele Programme, die es unterstützen.

Was davon nicht, das kannst Du leider nur auswechseln.

Allerdings kannst Du Deinen Schirm dunkler einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Ja, auf iOS zumindest geht das.

Mit einem Jailbreak und WebShade

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)

Für Internet Seiten kann das Opera GX.

Für Programme sieht es da eher schlecht aus da kommt es am entwickler an ob er einen Dark Mode eingebaut hat oder nicht und wenn muss man es händisch einstellen.

Ja, kann man bei Webseiten fast immer. Ich verwende dafür bei Firefox den Darkreader. Bei Programmen eher nicht, da man den Code ändern müsste, den man gar nicht kennt.