Kann man auf der PS4 Maus und Tastatur auf Rainbow Six Siege gebannt werden?

4 Antworten

Ja, du könntest gebannt werden, wenn leute dich oft genug melden, da maus und tastatur kein offiziell erlaubtes "hilfsmittel" ist, da MK für die ps4 adapter benötigt und diese, wie ich bei einer antwort geschrieben hab, von drittanbieter angeboten werden. Ich rate dir es zu lassen, freunde wirst du dir damit auch nicht machen. Willst du mit MK spielen, dann spiel am PC.

Os4Od  18.08.2018, 14:30

Aber wenn ich meine Maus und Tastatur anschließe funktioniert das nicht bei Rainbow nur bei Fortnite wieso?

Nicnicnic98  22.08.2018, 11:47
@Os4Od

Fortnite hat es "offiziell", dass man mit MK spielen KANN. Rainbow unterstützt dieses Hilfsmittel nicht. Du hast bei Egoshootern einen viel zu großen Vorteil, deswegen funktioniert das nicht einfach so, wenn du MK in den Slot steckst, dass du gleich bei R6 loslegen kannst. Eigentlich will ich's dir gar nicht sagen, weil mich MK Spieler in Rainbow ankotzen, ich sag's dir aber trotzdem, damit du es verstehst. Sobald ein Spiel keine Einstellungen, bzw nicht die offizielle Erlaubnis für MK gegeben hat, wird dies auch über die USB Ports nicht unterstützt. Dadurch ja trotzdem einige mit MK spielen wollen, gibt es dann eben diese Adapter, die MK im Prinzip so "übersetzen", dass du, obwohl es der Spieleentwickler nicht erlaubt, in diesem Fall Ubisoft, damit spielen kannst. Der häufigste Adapter ist meiner Wissens nach der Xim Apex, hat irgendwie die besten Reaktionen etc. Wie gesagt, ich würde es dir raten (vor allem R6) nicht mit MK zu spielen. Man merkt sehr schnell am Movement, dass es keine Controller Spieler sind. Die Meisten speichern dann die Videos der Killcam, melden dich bei FairPlay und schicken das Video an den Support. Im schlimmsten Fall droht dir dann ein Permaban. Also MK spielen auf eigene Gefahr + wirst du einige nicht wirklich freundliche Nachrichten erhalten, und eventuell auch bei Sony gemeldet, was, wenn du zu oft gemeldet wirst, auch zu einem Permaban führen kann

Gamingfreak567  29.04.2021, 19:34
@Os4Od

Das Spiel muss aktiviert/erlbauben das man es benutzen darf. Oder du musst bei den Einstellungen dein Gerät auswählen

Kex1991  27.11.2019, 14:06

Falsch

man wird nicht gebannt

Sony hat sogar Maus und Tastatur lizensiert

spiele selber mnk und alles prima

desweitweren hat Ubisoft selbst lediglich gesagt das bei Turnieren nur mit gameplays gespielt werden darf

alles andere ist deine Sache

in der debsl ist es nicht erlaubt

ausserdem kann weder Ubisoft noch Sony rausfinden ob du mit mnk spielst, da der Adapter ein Controller signal emuliert

Makaveli1905  03.08.2020, 09:02
@Kex1991

Also ist es quasi erlaubt in rankt auch damit zuzocken weil Sony es lizenziert hat

Electro06  20.03.2020, 08:49

Aber wer MK spielt ist doch einfach nur Ehrenlos und schlecht in dem Spiel wenn man MK spielt soll man auf den PC und nicht gegen dir gegenüber benachteiligte Controller Spieler

Nein, du kannst nicht gebannt werden, aber wenn du mit Maus und Tastatur auf der PS4 spielst, ist das ziemlich unfair also lass es einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, könnte man. Und wenn man so etwas macht sollte man sich an den PC hocken und da weiter spielen.

Hey M3GhAnD1,

Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich selber ein M&K gamer an der Ps4 bin.

Ich zocke schon wirklich sehr lange und zocke auf Dimond. Ich oder meine Freunde wurden noch nicht gebannt und ich bezweifle,dass man gebannt wird.

Darüber lässt sich jetzt streiten, aber Ubisoft hätte doch schon weit über 10000 M&K gamer bannen können aber hat es nicht getan.

M&K ist ein unfairer Vorteil.

Überlege es dir lieber 2 mal , ob du anderen dadurch den spielspaß verderben willst.Ich wahr in der selben Situation wie du jetzt. Ich habe mich dafür entschieden(Es hat mich 250 Euro gekostet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung