Kann man auch wenn man von Natur aus lockige Haare hat, diesen rockigen Style haben?

7 Antworten

Genau das macht den Rock und Metal Stil aus. Man macht es genauso wie es einem selbst gefällt. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Sei genau so, wie Du Dich wohl fühlst.

Rock on \m/

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt genug Leute mit Locken in der Szene.

Bei sehr langen Haaren zieht es die halt manchmal raus...

... außerdem: wer will schon wie "die meisten" sein. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

 Aber ich hab von Natur aus lockige Haare und weiß nicht ob das zum alternativen Style passt.

Wenn Metal deine Lebenseinstellung ist, wüsstest Du, dass es da keinen (einheitlichen) Style gibt. ;-)

Wichtig ist, dass Du dich wohl fühlst. Ich kenne genug weibliche Metalfans mit lockigen Haaren. So eine Frage hat sich da bei denen noch nie gestellt.

Es gibt aber auch Metler mit lockigen Haaren.

Dieser eine Typ von Metallica hat auch Locken. Und ich hab grad auch noch mehr Bilder im Kopf, weiß grad die Namen nicht.

Ich persönlich finde schon das Locken auch in die Metalszene passen. Solang du keine Schleifchen reinflechtest ;)

Kurz: Ja.

Es wäre mir äußerst sonderbar, wenn diese Musikszene, die sich u.A. dadurch auszeichnet, dass sie die Freiheit in Bezug auf Aussehen, Stil und Kleidung groß schreibt, auf einmal Konventionen nur Haarglätte vorgibt.

Das einzige was sie tatsächlich durch sich selbst verbietet, ist das Tragen von verfassungsfeindlichen Symbolen. Aber das ist 1. ne andere Geschichte und 2. auch sehr gut und vernünftig begründet.

Ich meine die meisten Frauen in der Rock und Metal Szene haben glatte Haare.

Stellt das in irgendeiner Weise ein Problem oder Umstand dar der irgendwas anders macht, oder irgendeine sonstige Relevanz hat? Wenn ja, was genau?

Das die meisten Frauen in der Rock- und Metalszene glatte Haare haben, dürfte wohl eher daran liegen, dass Frauen allgemein eher glatte Haare haben.