1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber es gibt viele Tools

  • die von schneller Hardware profitieren (zB hashcat zum PW knacken)
  • die sehr lange brauchen (SQLmap, dirb, hydra, etc.)
  • die viel Speicherplatz benötigen (Rainbowtables, Wortlisten, etc.)

Daher ist das eher nicht zu empfehlen. Außerdem bedienst du die meisten Tools mit Text-Kommandos und du willst nicht andauernd ewig langen Befehle am Handy tippen.

Gehen ja, praktisch nein!

Und bedenke wenn ein Angriff läuft und viel Strom verbraucht dann kannst du dein Handy quasi gleich mal ein paar Tage an der Steckdose lassen wenn der Akku in wenigen Stunden wieder leer ist.

Wenn du Anfangen willst dann würde ich eher ein altes Notebook nehmen oder ein Netbook mit 500GB Speicherplatz oder mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung