Kann man auch ohne Proteinshakes Muskeln aufbauen?

13 Antworten

Ja, immer alle zwei Tage nicht zu lange üben. Un die bestimmten Muskeln mit den Übungen trainieren. Fang am Anfang langsam an und steigere dich. Das kann etwas dauern, aber es wird zu einem guten Ergebnis führen. Und gib nicht auf. Wenn du einen schlechten Tag hast, mach dann etwas weniger, bevor du alles hinschmeißt und sich dein Ziel vernebelt.

Viel Erfolg

Klar, diese Shakes sind eigentlich nur notwendig, wenn man sich nicht dementsprechend ernährt.

Wichtig ist, dass du eine eiweißreiche Ernährung hast. Das könntest du beispielsweise durch Geflügel, Quark etc. erreichen.

Nimmst dir z.B. Magerquark, schnippelst Bananen, Erdbeeren oder was du sonst gerne an Obst ist hinein und fertig ists. Schmeckt super und hat einen sehr hohen eiweißanteil.

Phil2404  22.08.2014, 14:39

Wichtig ist natürlich auch eine entsprechende sportliche betätigung. Ohne Sport geht nichts.

ja, eine normale, ausgewogene ernährung reicht vollkommen

Yentl51  22.08.2014, 17:20

Ohne Sport nützt die beste Ernährung nix.

Selbstverständlich. Mit sit-ups und klettern geht das schon gut. In einem Fitnessstudio wird man es für zeigen. Diese Shakes sind sowieso Mist.

Simbo1  22.08.2014, 14:49

Wieso sind "diese" shakes Mist?!?

anormal  22.08.2014, 14:59
@Simbo1

Weil man dann viel zu viele Muskeln bekommt, man sieht einfach viel zu gut aus !

CammQ  22.08.2014, 15:12

Deshalb bekommt man auch nicht mehr Muskeln xD

Yentl51  22.08.2014, 17:19
@CammQ

Von wegen. Sit ups machen einen Waschbrettbauch bzw. Sixpack und Klettern macht ein tierisches Kreuz. Und das ohne Shakes. Und im Fitnessstudio gibt es haufenweise Sachen, die man zur Muskelbildung einsetzt, ohne dass man dafür Proteinshakes zu sich nehmen muss.

anormal  23.08.2014, 00:55
@Yentl51

Ich weiß ja nicht was eure Definition von "Muskeln" oder "tierisches Kreuz" ist, aber ich hab noch keinen Kletterer gesehen mit einem gutem Kreuz, genauso wie ich noch keinen Bodybuilder gesehen habe, der keine Proteinshakes trinkt. Also wenn man immer einen normalschmalen Körper behalten will, der definiert ist, dann bleibt dabei, wenn ihr RICHTIGE Muskeln haben wollt, die den Armumfang von 40cm überschreiten + flachen Bauch, dann kommt ihr um Shakes nicht drum rum.

kami1a, UserMod Light  26.08.2014, 18:57
@anormal

Ich kenne sogar einige Spitzensportler Niveau Bundesliga Gewichtheben die kein Eiweiß nehmen und dennoch doppeltes!!! Körpergewicht von der Brust zur Hochstrecke bringe. und mehr als 40 cm Arm haben obwohl das nicht wichtig ist.

Behaute nich dass es ihnen nicht nützen würde - aber Otto_normal-Amateur? nein.

anormal  26.08.2014, 21:22
@kami1a, UserMod Light

Also, dass die kein Eiweiß nehmen bezweifle ich.

Und die Frage ist, wo ist die Grenze zwischen Amateur und angehendem Bodybuilder. Und selbst wenn man neu anfängt, sollte die Eiweißmenge stimmen. Diese jeden Tag zu realisieren ist schwer, da man auch mal etwas anderes essen möchte außer Fisch, Fleisch, Magerquark usw.... da kommt dann der Eiweißshake ins Spiel.

Es mag Leute geben, die es auch ohne Shakes jeden Tag schaffen. Ich schaffe es nicht.

Nein wer erzählt dir den sowas? es gibt auch Bodybuilder die keine Zusatzstoffe zu sich nehmen. Proteinshakes beschleunigen nur den Prozess.