Kann man auch Musik auf DVD Rohlinge brennen?

7 Antworten

ja natürlich. Ist doch ganau das gleiche nur das DVD eben mehr Speicherplatz hat als CD. Theoretisch könntest du wenn ein Film nur 500 mb hat auch auf CD brennen.

Du kannst MP3-Dateien auf DVD-Rohlinge brennen, du wirst sie dann allerdings nicht auf einem CD-Player abspielen können, sondern höchstens auf einem DVD-Player (und natürlich auf dem PC).

Denn ein CD-Player kann keine DVDs lesen, und die meisten CD-Player (insbesondere Markengeräte) können außerdem mit MP3-Dateien nichts anfangen, sondern nur mit Audio-CDs im Red-Book-Format.

Natürlich geht es. Mit AnyMP4 DVD Creator kann man es ganz einfach erledigen.

Natürlich, warum denn nicht? Ist doch das gleiche Medium, nur anderes Format und mehr Platz zum Speichern von Daten.

Du kannst MP3 Dateien auf einen DVD Rohling brennen.Dieses wäre möglich wenn Du eine Daten DVD erstellst.In einem normalen Player lässt sich diese DVD aber leider nicht abspielen.Alternativ könntest Du eine Daten CD brennen.Diese wird gelesen wenn der Player das Format MP3 unterstützt.