Kann man auch mit Formel-1-Wagen Burnout machen?

paulklaus  05.10.2021, 10:00

Kannst du die Frage in VERSTÄNDLICHES Deutsch übersetzen ?!

Ein Wagen bekommt kein(en) burnout, und "machen" kann man ihn schon gar nicht !

LeDurak
Fragesteller

Cill. Mut Burnout ist das durchdrehen der Reifen gemeint haha

5 Antworten

Ja man kann natürlich Burnouts machen mit einem F1 Auto, wäre auch verwunderlich bei 1500 PS. Man kann allerdings nicht lange die Burnouts machen weil die Reifen dann auch nicht mehr mitmachen würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Ja... wurde auch schon oft gemacht.

Wird vorallem kurz vorm Rennstart gemacht um die Reifen aufzuwärmen.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎

LeDurak
Fragesteller

Was hat man denn davon wenn die Reifen warm sind?

Chrismaster09  05.10.2021, 09:59
@LeDurak

Mehr Grip, da mehr Haftung ("klebt" am Asphalt statt rutschen).. somit schnellerer Start möglich.

Ambiramus  05.10.2021, 10:00
@LeDurak

Die Reifen rufen erst ab einer Gewissen Temperatur die beste Leistung ab. Erst dann können die Fahrer die besten Rundenzeiten fahren.

Ja, man kann Burnouts machen, aber das ist nicht gut für die Reifen. Die Fahrer machen aber vor dem Start ein paar Burnout, damit die Reifen genug Temperatur für den Start haben

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Ich glaube das ist mit soviel Leistung und Drehmoment bei so wenig Gewicht denn meisten passieren würde auch wenn man das nicht mal will

Viel Leistung & wenig Gewicht = Burnout