Kann man auch mit 13 noch anfangen eiskunstlaufen zu lernen mit Pirouetten und Sprünge und so?

4 Antworten

Hi ! Ich bin auch 13 und hab letztes Jahr mit Eiskunstlauf angefangen. Klar,geht das noch ! Du musst nur oft trainieren. Auf einem Bein fahren ist ganz einfach und eine Drehung bekomm ich auch hin( zwar nicht so richtig schnell,aber wenn ich mehr übe wird das schon noch ;)) Ich nehme mal an,dass du schon etwas laufen kannst,dann wird es noch schneller gehen. Letztes Jahr konnte ich noch nicht mal richtig sicher laufen. Wieviel Mal in der Woche hast du denn Training ? Viel Glück & Spaß !

Ich habe mit 10 angefangen und habe mal meinen trainer gefragt ob man mit deinem alter noch anfangen kann. er sagte, dass jeder egal wie alt ob 6 oder 13 jahre alt ist, dass alles möglich ist wenn man nur hart trainiert. vielleicht wenn du in der nähe von zell am see in salzburg wohnst kannst du ja mal in der zeller eishalle vorbei schauen dann kann ich mit dir trainieren wenn du willst ich wünsche dir viel glück.

ChelseaJam  08.08.2019, 09:32

Du wohnst im Zell am See?

Weißt du zufälligerweise, ab wann die Eishalle immer offen hat. Also das Datum, auf der Website steht das ja nicht:/

Ich finde das du noch anfangen kannst. Mit 13 ist es doch noch gut. DU musst einfach gut üben.

jaaa klar kann man das fang jetzt dann auch wirklich an viel glück