Kann man Anti Kalk Reiniger wie ein Glasreiniger benutzen?

3 Antworten

Bei Kalkenferner sind (bei Hausfrauenmittel) schwache Säuren drin, normalerweise geht das, aber wohl nicht streifenfrei. Und Achtung! diese Säuren dürfen nicht auf Kalksteinfensterbänke kommen.

Bei der Glasreinigung verwendet man in aller Regel nur Tenside (Seife, Spülmittel) und wenns is noch Alkohol. Nur so kann man wirklich streifenfrei arbeiten.

Wenn du ein gutriechendes Mittel haben willst solltest du nach Duft-Neutralreinigern ausschau halten. Die Firma "Dr. Schnell" hatt da 2 sehr gute^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

in AntiKalkreiniger ist Zitronensäure enthalten, deshalb würde ich damit keine Glasoberfläche reinigen...

Sunlight93
Fragesteller

Gibt es dann einen anderen Renkger wodurch die Oberfläche danach schön gut riecht? Bei Anti Kalk Reiniger hält der frische Duft sehr lange

TelaTerrae  31.12.2019, 17:25

Glas kann dadurch nicht beschädigt werden.

nein -- Glasreiniger entfettet mit Alkohol und ist neutral. Anti Kalk reiniger löst Kalk durch Säure.