Kann man Antennen Tv mit Sky Receiver verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das digitale Antennenfernsehen (DVB-T) hast dann ist darüber SKY nicht verfügbar.

jendrick965
Fragesteller

Habe DVB-t

andie61  04.12.2015, 22:03
@jendrick965

Dann kannst Du SKY nicht nutzen,das geht nur bei Kabelfernsehen und Satempfang und über IPTV der Telekom und Vodafone TV.

jendrick965
Fragesteller
@andie61

Wenn ich mir doch aber eine sät Schüssel kaufen würde könnte ich doch sky empfangen oder und wenn ich ein sat Kabel habe

andie61  04.12.2015, 22:19
@jendrick965

Mit einer Schüssel alleine ist es nicht getan,die muss so angebracht werden das sie auf Astra ausgerichtet ist,und wenn Du zur Miete wohnst brauchst Du das Einverständnis des Vermieters wenn Du die Schüssel aussen an der Fassade anbringst,ist das alles machbar dann kannst Du SKY Sat nutzen.Sat Kabel gibt es nicht,entweder Empfang über Sat oder Kabelfernsehen.

Ja, das ist möglich.

Der Receiver ersetzt das im TV fehlende Empfangsteil (Tuner).

andie61  04.12.2015, 21:59

Das ist bei Antennenfernsehen (DVB-T) nicht möglich!

andie61  04.12.2015, 22:07
@Delveng

Weil SKY sein Angebot darüber nicht anbietet sondern nur über Kabelfernsehen,Satempfang und IPTV der Telekom und Vodafone TV.DVB-T wird auch eingestellt,es wird auf DVB-T2 umgestellt,das im laufe des nächsten Jahres,aber auch darüber wird SKY nicht verfügbar sein.SKY selber bietet mehr Sender an als über DVB-T und T2 überhaupt verfügbar ist.

Was denn für eine Antenne?
Sat? DVB-T?