Kann man anstatt den Estrich zu verharzen einfach eine entkopplungsmatte auslegen und anfangen zu verfliesen?

1 Antwort

Das Harz nutzt man im Normalfall um einen RIss zu "flicken". Risse im Estrich haben immer einen grund. Estrichklammern + Harz sorgen dafür, dass sich der Riss nicht erweitert.

Entkopplungsmatte kann bis zu einem gewissen grad solche Risse (und andere Bewegungen) von den Fliesen fern halten. Aber wenn einmal gefliest ist kommst du an den Riß nicht mehr drann. Dann lieber vorher richtig machen - harz + klammern gibts für ~20-30€ bei ebay, zeitdauer ist ne stunde oder so. Besser als nachher doch schäden an den teuren fliesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung