Kann man Anonym die Polizei rufen wegen dieser Ruhestörung Oder wissen meine Nachbarn dann am nächsten Tag das ich sie gerufen habe 🥱 Btw Höre immer noch Bass?

Kommt halt vom Dorf ,sowas spricht sich schnell rum .

Schlafrythmus ist doch jetzt schon wieder gef**kt

11 Antworten

Ohne Namensnennung wird die Polizei nicht tätig werden. Da könnte jeder, auch aus Jux bei der Polizei anrufen und Ruhestörungen erfinden.

Die Polizei fahrt zu den Ruhestörern, wird aber keinen Namen desjenigen nennen, der wegen der Ruhestörung angerufen hat.

Das bekommst du erst heraus, wenn Anzeige erstattet wird und du eine Vorladung vor Gericht bekommst. Darauf steht dann der Namen desjenigen, der dich angezeigt hat.

Woher ich das weiss. Eigene Erfahrung

Wie wärs wenn du den Nachbar bittest leiser zu sein. Man kann sowas auch ohne Polizei regeln. Wenn du selber kurz rüber gehst und ihm freundlich bittest wird er Verständnis haben. Rufst du die Polizei und es stellt sich raus du warst es dann ist er eventuell nicht mehr gut auf dich zu sprechen. Unter Nachbarn sollte man sich auf einer gewissen Art und Weise gut verstehen.

Musti66570  20.06.2020, 02:47

Da gebe ich dir volkommen recht :)

Ruf einfach da an du musst ja nicht dein name sagen kannst ja sagen das du anonym bleiben willst und soweit ich weiß darf die Polizei auch denn nicht dein Name sagen also

Ob du das kannst, weiß ich nicht. Aber ja, man muss der Polizei nicht zwingend seinen Namen nennen, wenn man sie wegen sowas anruft. Aber selbst wenn man den Namen nennt, werden die Polizist nicht hingehen und ihn an die Partygäste weitergeben.

Eine anonyme Anzeige wegen Ruhestörung wird nicht verfolgt. Wer sollte gestört sein, wenn er sich nicht zu erkennen gibt?